19. Bezirksfeuerwehrfischen

Am Samstag, den 27.07.2024 fand das traditionelle Bezirksfeuerwehrfischen in Siegendorf auf der Teichanlage "Daiwa Lake" statt. Hier steht Abseits des sehr Zeitaufwändigen Feuerwehrlebens, Freundschaft, Kameradschaft und Spaß im Vordergrund. Bei all dem Spaß und der Abwechslung sind aber auch hier Regeln der Teichbesitzer und der Fischerei zum Wohle der Fische zu beachten.
Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbrunn am Neusiedlersee durfte als Veranstalter Feuerwehr 12. Mannschaften mit ca. Insgesamt 50 fischenden Feuerwehrmitgliedern begrüßen.
Bei entspannter Atmosphäre ging der Tag um 06:30 Uhr mit der Platz Ziehung los und gegen 17 Uhr standen die Sieger fest.
Wie die Jahre zuvor konnten unsere Mannschaften ihr Können in der Fischer unter Beweisstellen und im Spitzenfeld mitmischen.
Wir Gratulieren der Mannschaft Rust 2 mit den beiden jungen Mädels Theresa und Lena sowie unseren ATS-Wart Michael und Kdt Christoph zum Sieg des Bezirksfeuerwehrfischen 2024 und unseren Verwaltungsleiter Hubert zum 2. Platz in der Einzelwertung mit 36 kg sowie der Mannschaft Rust 1 zum 7. Platz in der gesamt Wertung.
Ein angenehmer Angeltag, bei Kameradschaftspflege und Freundschaft endete um 19 Uhr. Ein großes Dankeschön gilt der Veranstalter Feuerwehr aus Breitenbrunn am Neusiedlersee und dem Team Daiwa unter der Führung von Christian Eisner für die wieder gelungene Veranstaltung sowie die hervorragende Verpflegung und Bewirtung.