Feuerwehrfest 2022

Endlich konnte die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust nach 4 Jahren ihr traditionelles Feuerwehrfest am 20.08. und 21.08.2022 wieder abhalten.
Am Festgelände Storchenwiese/ Seepromenade begannen wir am Samstag mit einer Einsatzübung, wo die Besucher sehen konnten, wie die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust bei einem technischen Einsatz ,, Person unter Traktoranhänger eingeklemmt" agiert. Weiters durften die Kinder mit ihren Eltern mit den großen Feuerwehrfahrzeugen Rundfahrten machen. Man merkte das bei den jüngsten die Freude sehr groß war. Zu späterer Stunde trat die Band „Pizza Provinziale“ auf, die für eine tolle Stimmung am Festgelände sorgte.
Am Sonntag starteten wir mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt direkt am Festgelände. Anschließend wurde der Frühschoppen durch den Musikverein der Freistadt Rust abgehalten. Das Highlight unseres Feuerwehrfestes war zum ersten mal eine Tombola.
Trotz des schlechten Wetters und Regen konnten wir zahlreiche BesucherInnen am Wochenende begrüßen.
Abschließend möchten wir uns nochmals für alle SpenderInnen egal ob Bierfassspenden, Mehlspeisspenden, Weinspenden, Tombolaspenden und Transparentspenden bedanken.
Ein herzliches Dankeschön auch an die Band Pizza Provinziale und dem Musikverein der Freistadt Rust für die musikalische Umrahmung, sowie der evangelischen und katholischen Pfarrgemeinde für den Gottesdienst.
Ein ganz großer Dank auch an unsere Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rust und deren Angehörigen, ohne euch wäre so ein Fest nicht möglich gewesen.
VIELEN DANK