Fortbildung Rotes Kreuz und Feuerwehr Wasserdienst

Am Samstag den 03.07.2021 fand im Bootshaus Rust und am Neusiedlersee eine Fortbildung des Roten Kreuz Dienststelle Mattersburg und der Feuerwehr Rust statt.

Die Zusammenarbeit der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ist in allen Phasen und Lagen sehr wichtig. Am Neusiedlersee umso wichtiger, wo der Rettungsdienst keine Ressourcen Möglichkeit hat. Es wurden Beispiele aufgezeigt und einige Punkte mit MZ-Boot abgefahren, um den Sanitätern den Wasserdienst jund die Arbeit der Feuerwehren am Wasser etwas näher zu bringen.

Die Feuerwehr Rust freut sich immer wieder über solche Veranstaltungen und arbeitet immer wieder gerne mit bei Übungen und div. Veranstaltungen.

Ein großes Dankeschön an die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Mattersburg für diese Fortbildung bei uns in Rust.