Führungsseminar Österreichischer Bundesfeuerwehrverband in Rust

Von 21.09. – 22.09.2023 tagten an die hundert Führungskräfte der Feuerwehren aus ganz Österreich in der Freistadt Rust.

Unter dem Motto „Spannungsfeld Feuerwehreinsatz“ wurden zwei Tage interessante Themen im Hotel am Greiner ausgearbeitet, diskutiert und vorgetragen. An der Spitze unter den Vortragenden FVPräs und Landeskommandant aus Kärnten Ing. Rudolf Robin, sowie Landeskommandant-Stellvertreter aus dem Burgenland LBDS Harald Nakovich konnte das Spannungsfeld in der Führung der Österreichischen Feuerwehren nähergebracht werden. Der Tag endete mit einem Kameradschaftsabend am Neusiedlersee bei einem Mulatsag. Dabei wurde das Netzwerk der Feuerwehren über die Landesgrenzen hinaus gefördert.

Die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust bedankt sich für die beiden spannenden Tage!