Inspektion der Feuerwehr Rust

Am Freitag, den 03.09.2021 wurde die Inspektion der Freiwilligen Feuerwehr der Freistadt Rust durch den 2. Landesfeuerwehrkommandanten Stellvertreter Hr. Landesbranddirektor Stv. Richard Bauer durchgeführt.

Alle Fahrzeuge & Geräte, Dokume ntationen, Kassaführungen und vieles mehr wurde durch den Landesbranddirektor Stv. im Beisein von Bgm. Mag. Gerold Stagl kontrolliert und überprüft.
Im Anschluss wurde im städtischen Kindergarten eine Einsatzübung durchgeführt. Die zu vollster Zufriedenheit abgelaufen ist!
Nach dem Einrücken in das Feuerwehrhaus konnten Bgm. Mag. Gerold Stagl und Feuerwehrkommandant ABI Christoph Freiler ihre Grußworte an die anwesenden Kamerad/innen und Gemeinderat Vertreter/innen richten.
Zu diesem Anlass wurde auch Kommandant Stellvertreter Philipp Pasterniak rückwirkend mit 01. Mai 2021 zum Oberbrandinspektor befördert!!
Kommandant ABI Christoph Freiler nutzte nach seiner Ansprache und Dankesrede die Gelegenheit und übergab an 4 Kameraden Auszeichnungen vom Landesfeuerwehrverband Burgenland und der Landesregierung Burgenland!
Herzliche Gratulation an unseren Kdt. Stv. zur Beförderung zum Feuerwehroffizier und an die ausgezeichneten Kameraden zu ihren Verdienstzeichen!!