Inspektion der Freiwilligen Feuerwehr der Freistadt Rust

Am Samstag, den 21.05.2022 wurde die Inspektion der Freiwilligen Feuerwehr der Freistadt Rust durch den 2. Landesfeuerwehrkommandanten Stellvertreter Hr. Landesbranddirektor Stv. Richard Bauer durchgeführt.

Alle Fahrzeuge & Geräte, Dokumentationen, Kassaführungen und vieles mehr wurde durch den Landesbranddirektor Stv. im Beisein von Bgm. Mag. Gerold Stagl kontrolliert und überprüft.
Im Anschluss wurde im Seebad Gelände bei den Elektroboot Garagen eine Einsatzübung durchgeführt. Die zu vollster Zufriedenheit abgelaufen ist!
Nach dem Einrücken in das Feuerwehrhaus konnten Bgm. Mag. Gerold Stagl und Feuerwehrkommandant ABI Christoph Freiler ihre Grußworte an die anwesenden Kamerad/innen und Gemeinderat Vertreter/innen richten.
Landesbranddirektor Stv. Richard Bauer wird im Sommer seine wohlverdiente Feuerwehrpension antretten. Zu diesen Anlass wurde ihn von Kommandant ABI Christoph Freiler und BGM Mag. Gerold Stagl ein Abschiedsgeschenk überreicht. Die Feuerwehr Rust bedankt sich recht Herzlich bei LBDStv. für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünscht Ihn viel Glück und Gesundheit in seinem Ruhestand.