Inspektion durch den Landesfeuerwehrkommandanten - Stellvertreter

Am Freitag, den 05.05.2023 wurde die Inspektion der Freiwilligen Feuerwehr der Freistadt Rust durch den Landesfeuerwehrkommandanten – Stellvertreter LBDS Martin Reidl durchgeführt.
Im Beisein von Herrn Bürgermeister KR. Mag. Gerold Stagl, sowie der beiden Vizebürgermeister und Stadträte wurde durch den Inspizierenden alle Fahrzeuge & Geräte, Verwaltung & Finanzen, sowie die Ausbildung überprüft.
Anschließend wurde eine technische Einsatzübung neben dem Feuerwehrhaus durchgeführt, in der die MitgliederInnen ihre Kompetenzen unter Beweis stellen konnten. Diese ist mit vollster Zufriedenheit abgelaufen!
Nach dem Einrücken in das Feuerwehrhaus konnten der Bürgermeister KR. Mag. Gerold Stagl und Feuerwehrkommandant ABI Christoph Freiler ihre Grußworte an die anwesenden KameradInnen und Gemeinderat VertreterInnen richten.
Ganz besonders hat es uns gefreut, dass unsere beiden Ehrenkommandanten Adi Widder und Swen Karassowitsch der Einladung gefolgt sind und immer noch ein wichtiger Bestandteil in der Feuerwehr Rust sind.