Landesfeuerwehrtag 2024

Am Samstag, den 09.03.2024 fand im Rahmen der "Signal 112" internationalen Fachmesse für Feuerwehr und Rettung der Landesfeuerwehrtag im Messezentrum Oberwart statt.

Landesfeuerwehrkommandant Franz Kropf durfte neben den rund 600 Feuerwehrkommandanten und Führungsoffizieren aus dem Burgenland auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter anderem Landesfeuerwehrreferent Heinrich Dorner, Landesfeuerwehrdirektor Sven Karner, ehem. Präsidentin des bgld. Landtages Verena Dunst, sowie den Präsidenten des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Robert Mayer und Vertreter*innen von befreundeten Blaulichtorganisation, wie zum Beispiel der Polizei, dem Rotem Kreuz und des Bundesheeres. Sie alle zollten den anwesenden Feuerwehrleuten Respekt und Dank für ihre Arbeit.

Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Rust nahm an dieser würdigen und ehrenvollen Veranstaltung des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes teil.