Bootseinsatz Hafeneinfahrt Illmitz

Am Sonntag, den 15.05.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 15:53 Uhr mittels Rufempfänger zu einer Bootsbergung nach Illmitz gerufen.

Aufgrund des niedrigen Wasserstandes steckte ein Segelboot vor Illmitz fest. Auf der Anfahrt wurden wir vom Besitzer verständigt, das er sich bereits selbstsändig aus der misslichen Lage befreien konnte. Daher war kein Eingreifen seitens der Feuerwehr nötig und die gesamte Mannschaft konnte um gegen 16:45 Uhr wieder in das Bootshaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:  MTF, MZ-Boot und Zille

Eingesetzte Mannschaft: 6 Mann