Fahrzeugbergung Kreuzung Oggauerstraße/ B52

Am Montag, den 19.06.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 13:14 Uhr mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung bei der Kreuzung Oggauerstraße/ B52 alarmiert.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Rust wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut.
Da die Personen in beiden Fahrzeugen Verletzungen unbestimmten Grades erlitten, wurde durch den Rettungsdienst der Notarzthubschrauber Christophorus 3 alarmiert.
Um für den Notarzthubschrauber einen Landeplatz zu errichten, wurde auf Anordnung der Exekutive das Fahrzeug, welches noch in der Kreuzung stand, zur Seite geschoben und die Fahrzeugteile grob entfernt.

Für die Landung des Hubschraubers musste die Kreuzung komplett gesperrt werden.
Nach dem Abtransport der Verletzten wurden die Fahrzeuge gesichert abgestellt und die ausgetretenen Flüssigkeiten gebunden.

Gegen 15:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Wir bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale Burgenland, der Polizeiinspektion St. Margarethen, sowie beim Rettungsdienst Eisenstadt und dem Team vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   12 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     KDTF, LFBA und MTF mit Abschleppanhänger