Fahrzeugbergung PKW am Dach

Am Samstag, den 28.05.2022 um 08:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung am Güterweg Richtung Oslip alarmiert.

Ein PKW kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete am Dach in einem Weingarten Die Lenkerin konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen und blieb zum Glück unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust sicherte die Unfallstelle ab, baute einen Brandschutz auf und klemmte die Fahrzeug Batterie ab, um das Fahrzeug Stromlos zu machen. Nach Rücksprache mit der Exekutive und Besitzerin wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und gesichert am Fahrbahnrand abgestellt. Um ca. 10:15 Uhr konnte die volle Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Polizei Rust und der Landessicherheitszentrale Burgenland für die gute zusammen Arbeit.

Eingesetzte Fahrzeuge:    ELF, LFBA, TLF

Eingesetzte Mannschaft:   12 Mann