Ölspur Oggauerstraße

Am Donnerstag, dem 06.07.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 15:16 Uhr mittels Rufempfänger zu einem Gefahrenguteinsatz Höhe Tankstelle gerufen.

Eine Ölspur welche von der Tankstelle über die Lenaugasse bis in die Feldgasse ging musste gebunden werden. Mittels Ölbindemittel und Kehrmaschine konnte unsere Einsatzmannschaft innerhalb kürzester Zeit die Ölspur binden. Im Anschluss wurden von Städtischen Bauhof noch Warntafel aufgestellt.

Gegen 17:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale Burgenland und dem Bauhof der Freistadt Rust für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   7 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF und LFBA