Technischer Einsatz Verkehrswege freimachen

Am Dienstag, den 18.01.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freisatdt Rust um 14:52 zu einem technischen Einsatz mittels Rufempfänger und Blaulicht SMS alarmiert.

Im Krezungsbereich B52 Weinberggasse/Eisenstädterstraße stand ein herrenloses Fahrzeug und blockierte die Fahrbahn. Da kein Besitzer anwesend war, wurde das Fahrzeug mittels Wagenheber auf Rangierroller gehoben und gesichert abgestellt. Schlussendlich wurde das Fahrzeug durch die anwesende Polizei an die Besitzerin übergeben. Gegen 15:30 Uhr konnte die EInsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELF, LFB-A, MTF mit Abschleppachse

Eingesetzte Mannschaft: 6 Mann