100 Jahre Landesfeuerwehrverband und Feuerwehrmesse

Von 09. bis 11. März 2023 fand die Feuerwehrmesse Signal 112 im Messegelände Oberwart statt.

Zusammen mit dem Drohnenstützpunkt Süd Feuerwehr Pinkafeld und dem Burgenländischen Landesfeuerwehrverband durften wir den Messestand des Landesfeuerwehrverbandes betreiben und die beiden Drohnenstützpunkte präsentieren. Den krönenden Abschluss und das große Highlight fand am Samstag den 11. März 2023 statt.

Der Festakt zum 100-jährigen Bestandsjubiläum des Landesfeuerwehrverbandes Burgenland, 75 Jahre Landesfeuerwehrschule Burgenland und 50 Jahre Feuerwehrjugend Burgenland fand im Messezentrum Oberwart statt. Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Rust nahm mit einem Fahnenblock an diesem Festakt teil.