Jahreshauptdienstbesprechung 2022

Am Samstag, den 04.03.2023 wurde die Jahreshauptdienstbesprechung für das abgelaufene Jahr 2022 in den Räumlichkeiten des Seehofs Rust abgehalten.
Kommandant ABI Christoph Freiler konnte zahlreiche Kameradinnen und Kameraden, sowie Ehrengäste begrüßen. An der Spitze Bürgermeister KR Mag. Gerold Stagl und Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDS Harald Nakovich.

Nach den Berichten der Kommandostabmitgliedern und der Entlastung des Kommandanten und des Kassiers richteten Bürgermeister KR Mag. Gerold Stagl und Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDS Harald Nakovich ihre Grußworte an die Mannschaft. Nach den Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen einiger Feuerwehrmitglieder wurde die Angelobung drei neuer Mitglieder durch den Kommandanten durchgeführt.

Wir gratulieren hier noch einmal allen Ausgezeichneten, Beförderten und Ernannten Mitgliedern und wollen uns für die hohe Einsatzbereitschaft bedanken.

Im Jahr 2022 stand die Freiwillige Feuerwehr Rust 1489 Stunden bei 61 Einsätzen im Einsatz. An der örtlichen Aus- und Weiterbildung absolvierten unsere Mitglieder 1295 Stunden. Auch an der Landesfeuerwehrschule und externen Ausbildungen nahmen 26 Mitglieder an 24 Lehrgängen teil und brachten 558 Stunden auf. Die Gesamtstunden der Ausbildung im Jahr 2022 belaufen sich auf rund 1853 Stunden.

In gemütlicher Atmosphäre konnte im Anschluss zu einem kleinen Imbiss in den Barockräumen eingeladen werden.
Abschließend möchte sich die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust bei der Stadtgemeinde Rust für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten und beim Seerestaurant Katamaran für die hervorragende Verpflegung recht herzlich bedanken.