18. Bezirksfeuerwehrfischen

Am Samstag, den 05.08.2023 fand das 18. Bezirksfeuerwehrfischen auf der Teichanlage der „Hechtn`stutzer“ in Oslip statt.

Als Veranstalter durften wir, die Freiwillige Feuerwehr Rust, 12 Gruppen mit 50 fischenden Mitglieder begrüßen. Bereits um 06:30 Uhr wurde mit der Ziehung der Plätze begonnen. Gegen 17:00 Uhr standen schlussendlich die verdienten Sieger fest.

In der Kategorie Einzelfischen gewann den 1. Platz Maximilian Eisner, 2. Platz  Christian Eisner beide aus Breitenbrunn und den 3. Platz Gerald Schneider aus Oslip. In der Kategorie Mannschaft belegte die FF Breitenbrunn 1 den 1. Platz. Den zweiten Platz konnte sich Rust 2 sichern und den 3. Platz sicherte sich die FF Oslip 1. Der schwerste Fisch mit 10,90 kg wurde von Gerald Schneider aus Oslip gefangen.

Ein angenehmer Angeltag, bei dem wie schon in den Jahren zuvor die Freundschafts- und Kameradschaftspflege im Vordergrund stand, endete gegen 20:00 Uhr. Ein großes Dankeschön an das Team vom „Hechtn`stutzer-Teich“ für die perfekte Organisation und die zu Verfügung Stellung der Teichanlage.