Action Day Mittelschule Rust

Nach langer Durststrecke auf Grund der Pandemie konnte wieder ein Actionday in den Schulen organisiert werden.

Zusammen mit dem Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt Umgebung wurde der Actionday in Rust heute abgehalten. Die Feuerwehr Mörbisch, Oslip,Oggau, St. Margarethen und der Freistadt Rust brachten den Kindern bei brühender Hitze das Feuerwehrleben näher.
Neben Drohnenflüge, Hydraulischen Rettungssatz, schweren Atemschutz, Sonderdienst Flugdienst konnte auch eine Jugendgruppe die Bewerbsbahn zusammengestellt aus den aus den Feuerwehrjugendgruppen der Ortschaften vorführen.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten für die Organisation und Durchführung sowie dem Elternverein für die Versorgung mit erfrischenden Eis!
Wir hoffen die Kinder und Lehrer hatten genau so viel Spaß wie unsere Feuerwehrjugendmitgliedern und Aktive Feuerwehrmitglieder!