Hauptdienstbesprechung und Wahlen des Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter

Am Samstag, den 30.1.2021 wurde um 18 Uhr die Hauptdienstbesprechung 2020 in den Räumlichkeiten des Seehof Rust abgehalten.

Corona bedingt wurden die Berichte der Kommandomitglieder bereits im Vorfeld an die Mitglieder ausgesendet, um die Veranstaltung so kurz wie möglich zu gestalten. Nach Durchführung der Angelobung des Fabian Schmit als aktives Feuerwehrmitglied wurden die Beförderungen und Ehrungen der Feuerwehrmitglieder durchgeführt. Altkommandant BR Swen Karassowitsch wurde zum Ehrenfeuerwehrkommandant ernannt. Herzliche Gratulation allen Mitgliedern zu den Ehrungen und Beförderungen.

Im Anschluss an die Hauptdienstbesprechung wurde um 18.30 Uhr die Wahl des neuen Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter durchgeführt. Der bisherige Kommandant - Stellvertreter OBI Christoph Freiler wurde durch die Mitglieder zum Feuerwehrkommandanten und der Gerätemeister BM Philipp Pasterniak zum Kommandanten - Stellvertreter gewählt. Nach der Wahl wurden den neuen Funktionären die Urkunden durch den Wahlleiter übergeben. Im Anschluss erfolgte die Angelobung durch den Bürgermeister KR Mag. Gerold Stagl. Herzliche Gratulation den neu gewählten Kommandanten und Stellvertreter und alles Gute für ihre zukünftige Tätigkeit!