Inspektion durch den Landesfeuerwehrkommandanten Stellvertreter

Am Mittwoch, den 29.05.2024 wurde die Inspektion der Freiwilligen Feuerwehr der Freistadt Rust durch den Landesfeuerwehrkommandanten Stellvertreter LBDS Martin Reidl durchgeführt.

Im Beisein von Bürgermeister KR. Mag. Gerold Stagl und der beiden Vizebürgermeister wurde durch den Inspizierenden alle Fahrzeuge & Geräte, Verwaltung & Finanzen, sowie die Ausbildung überprüft. Anschließend wurde am Städtischen Bauhof eine Brandeinsatzübung durchgeführt, in denen die MitgliederInnen mit voller Zufriedenheit ihre Kompetenz unter beweis stellen konnten.

Nach dem Einrücken in das Feuerwehrhaus richtete Herr Bürgermeister KR. Mag. Gerold Stagl und Feuerwehrkommandant ABI Christoph Freiler ihre Grußworte an die anwesenden Feuerwehrmitglieder.

Ganz besonders hat es uns gefreut, dass unser Ehrenkommandanten Adi Widder der Einladung gefolgt ist und immer noch ein wichtiger Bestandteil in der Feuerwehr Rust ist.

Im Anschluss lud die Feuerwehr alle Anwesenden zu Speiß und Trank ein.