Jahreshauptdienstbesprechung 2023

Am Samstag, dem 24.02.2024 wurde die Jahreshauptdienstbesprechung für das abgelaufene Jahr 2023 in den Räumlichkeiten des Seehofs Rust abgehalten.

Kommandant ABI Christoph Freiler konnte zahlreiche Kameradinnen und Kameraden, sowie Ehrengäste begrüßen. An der Spitze Bürgermeister KR Mag. Gerold Stagl und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Gerald Klemenschitz.
Nach den Berichten der Kommandostabmitgliedern und der Entlastung des Kommandanten und des Kassiers richteten Bürgermeister KR Mag. Gerold Stagl und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Gerald Klemenschitz ihre Grußworte an die Mannschaft. Im Anschluss konnten einige Feuerwehrmitglieder geehrt, befördert und ernannt werden.
Wir gratulieren hier noch einmal allen Ausgezeichneten, Beförderten und Ernannten Mitgliedern und wollen uns für die hohe Einsatzbereitschaft bedanken.
Im Jahr 2023 stand die Freiwillige Feuerwehr Rust 1832 Stunden bei 83 Einsätzen im Einsatz. An der örtlichen Aus- und Weiterbildung absolvierten unsere Mitglieder 1.633 Stunden. Auch an der Landesfeuerwehrschule und externen Ausbildungen nahmen 21 Mitglieder an 31 Lehrgängen teil und brachten 593 Stunden auf. Die Gesamtstunden der Ausbildung im Jahr 2023 belaufen sich auf rund 2.226 Stunden.Im Anschluss konnte in gemütlicher Atmosphäre zu einem kleinen Imbiss in den Barockräumen eingeladen werden.
Abschließend möchte sich die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust bei der Stadtgemeinde Rust für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten, bei der Fa. Adeg Stadlmann und beim Weingut Günter & Regina Triebaumer für die hervorragende Verpflegung recht herzlich bedanken.