Schilfbrand Projekt KHD Übung

Am Samstag, dem 13.01.2024 fand im Zuge des Katastrophenhilfsdienstes eine Schilfbrandübung in Jois am Neusiedlersee statt welche wissenschaftlich begleitet wurde.
Unsere Drohneneinheit überwachte zusammen mit der Drohnengruppe aus der Feuerwehr Pinkafeld die gesamte Übung und unterstützte die Löscharbeiten, sowie die Führungsstäbe der Behörden und der Feuerwehr. Verschiedenste Messungen wurden durch unsere Drohnen über den gesamten Tag durchgeführt, welche einige Aufschlüsse für Schilfbrände, aber auch Drohneneinsätze zukünftig bringen werden.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten und Mitwirkenden Einheiten und Organisationen für die gute Zusammenarbeit.