B1 Thujenbrand Rust

Am Montag, dem 18.12.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 10:34 Uhr mittels Rufempfänger zu einem Thujenbrand im Ortsgebiet alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus das es sich um keinen Thujenbrand handelte, sondern um einen Brand einer Mülltonne. Der Brand wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch einen Nachbarn welcher Mitglied der Feuerwehr Rust ist gelöscht.

Durch die Feuerwehr Rust wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Gegen 11:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Exekutive und der Landessicherheitszentrale Burgenland für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   10 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge/ Gerät: TLF2000