LKW Bergung am Campingplatz

Am Montag, dem 18.12.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 14:05 Uhr mittels Rufempfänger zu einer LKW Bergung in das Seebad Gelände alarmiert.

Bei einem Wendemanöver am Campingplatz blieb ein Kran LKW aufgrund des tiefen Bodens mit der linken Seite im Schlammartigen Untergrund stecken. Von der Freiwilligen Feuerwehr Rust wurde der LKW mit Hilfe der Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit.

Gegen 15:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale Burgenland und der Polizeiinspektion Rust für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   11 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, LFBA