BMA Brandeinsatz Hotel Katamaran

Am Sonntag, den 19.09.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 06:46 Uhr und um 07:18 Uhr von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einem ausgelösten Brandmeldealarm im Hotel Katamaran.

In beiden Fällen handelte es sich um einen Täuschungsalarm, aufgrund eines angebrannten Essens. Die ausgelösten Brandmelder wurden vom Einsatzleiter und dem Brandschutzbeauftragten kontrolliert und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt. Um 07:35 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:   ELF, TLF2000, LFB-A

Eingesetzte Mannschaft:  17 Mann