Schuppenbrand B2 in Mörbisch

Am Freitag, den 01.10.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 17:55 Uhr von der Landessicherheitszentrale Burgenland gemeinsam mit der Feuerwehr Mörbisch zu einem Schuppenbrand nach Mörbisch alarmiert.

Ein kleiner Schuppen der als Jägerküche diente geriet aus unbekannter Ursache in Brand. Beim Eintreffen hatte die Feuerwehr Mörbisch den Brand bereits unter Kontrolle. Nach Rücksprache mit dem örtlichen Einsatzleiter wurde die Feuerwehr Mörbisch beim abdecken des Daches unterstützt und mit der Wärmebildkamera der Schuppen auf Glutnester kontrolliert. Um 19:15 Uhr konnte die Feuerwehr Rust wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die volle Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Rust bedankt sich bei der Feuerwehr Mörbisch und der Landessicherheitszentrale für die gute zusammen Arbeit.

Eingesetzte Fahrzeuge:    ELF, TLF, LFB-A

Eingesetzte Mannschaft:  16 Mann