Gekentertes Segelboot in der Hafenausfahrt

Am Sonntag, den 03.10.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 11:03 Uhr von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einem gekenterten Segelboot in der Ruster Bucht alarmiert.

Eine Segel Jolle ist auf Grund des starken Windes im Bereich der Hafeneinfahrt umgestürzt und gekentert. Die beiden Wassersportler konnten von einem vorbeifahrenden Segelboot aufgenommen werden und auf eine Hütte verbracht werden. Die Feuerwehr Rust drehte das Boot und stellte es mittels MZ-Boot wieder auf. Anschließend wurde die Jolle mit der Arbeitszille auf eine Seehütte geschleppt. Um ca. 13:30 Uhr konnte die Einsatzmannschaft wieder in das Bootshaus einrücken und die volle Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Fahrzeuge:   KDTF, MTF, MZ-Boot, Zille

Eingesetzte Mannschaft: 6 Mann