Bootsbergung Höhe Schotterinsel

Zum zweiten Mal am 03.10.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust von der Landessicherheitszentrale Burgenland um 14:11 Uhr zu einer weiteren Bootsbergung am Neusiedlersee alarmiert.

Ein Manövrierunfähiges Segelboot, das auf Grund gelaufen war und sich das Ruder beschädigt hat wurde aus der misslichen Lage befreit und in den Ruster Hafen geschleppt. Der windige Sonntag hielt unsere Einsatzmannschaft auf trapp. Um ca. 16 Uhr konnte die volle Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:    MTF, MZ-Boot

Eingesetzte Mannschaft:   5 Mann