BMA im REHA Zentrum Sonnenpark Neusiedlersee

Am Mittwoch, den 24.11.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 16:20 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm ins Rehazentrum Sonnenpark Neusiedlersee alarmiert.

Bei Wartungsarbeiten in der Lüftungsanlage kam es bei der Inbetriebnahme zu einer Auslösung eines Brandmelders durch Staubaufwirbelung. Der betroffene Brandmelder und die Lüftungsanlage wurden durch den Einsatzleiter und dem Brandschutzbeauftragten kontrolliert und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt. Gegen 17:15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, TLF2000

Eingesetzte Mannschaft:   12 Mann