1826 Locust Street, Bainbridge support@templaza.com
{loadmoduleid ? string:1 ?}

Brandeinsatz Garagenbrand B2

Am Dienstag, den 07.12.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 22:47 Uhr mittels Sirene und Rufempfänger zu einem Garagenbrand gerufen.

Schon von weiten war der Feuerscheinsichtbar. Während der Anfahrt zur Einsatzadresse rüstete sich bereits unser Atemschutztrupp vom TLF aus. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass Abstellraum/Geräteschuppen, welcher im Freien unmittelbar neben dem Wohnhaus ist, in Vollbrand stand. Da die Tür zum Objekt verschlossen war und die Besitzer diese nicht öffneten, wurde die Tür durch den Atemschutztrupp gewaltsam geöffnet. Ein Atemschutztrupp begann sofort mit den Löschmaßnahmen im Gebäude. Ein weiterer Trupp übernahm den Außenangriff, da sich das Feuer nach außen ausbreitete. Nach ca. 1 Stunde konnte durch den Einsatzleiter "Brand aus" gegeben werden. Durch das schnelle Handeln eines aufmerksamen Feuerwehrmitglied der den Notruf absetzte und das schnelle Eingreifen der Erstausrückenden Mannschaft konnte ein Übergreifen auf das Einfamilienhaus verhindert werden. Aus Sicherheitsgründen wurde eine Gruppe zur Brandsicherheitswache abgestellt. Kurz nach Mitternacht konnte die volle Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. 

Die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust bedank sich bei allen beteiligten Organisationen und der Landessicherheitszentrale Burgenland für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:     KDTF, ELF, TLF, LFB-A

Eingesetzte Mannschaft:   25 Mann / Frau

weitere Organisationen:    Polizei, Rotes Kreuz und Netz Burgenland

 

Login

{loadmoduleid ? string:? string:? string:? string:? string:? string:? string:? string:? string:? string:? string:? string:? string:? string:? string:? string:? string:261 ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?}

JavaScript Fetch API