Fahrzeugbergung Oggauerstraße

Am Freitag, den 28.04.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 09:09 Uhr mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet alarmiert.
Aus unbekannter Ursache kollidierten 2 PKW’s im Kreuzungsbereich Oggauerstraße / Dorfmeistergasse. Von der Freiwilligen Feuerwehr Rust wurde die Einsatzstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
Nachdem die Exekutive die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt hat, wurde ein Fahrzeug, dass die Fahrt nicht mehr selbstständig fortsetzen konnte mit Manneskraft auf einem daneben befindlichen Parkplatz abgestellt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und die Verkehrswege gesäubert. Das zweite Fahrzeug konnte selbständig die Fahrt fortsetzen.
Gegen 09:45 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Wir bedanken uns bei der Exekutive und der Landessicherheitszentrale Burgenland für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   13 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge/ Gerät:  ELF, LFBA und TLF