Pumparbeiten nach Gewitter

Am Dienstag, den 23.05.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 16:03 Uhr mittels Rufempfänger zu einem Unwetter Einsatz „Keller unter Wasser“ alarmiert. Aufgrund von Sintflutartigen Regenfälle in kürzester Zeit standen einige Keller unter Wasser.
Die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust konnte innerhalb von kurzer Zeit mehrere Einsatzadressen abarbeiten. Mittels Tauch und Schmutzwasserpumpen konnten die Keller wieder Wasserfrei gemacht werden.

Gegen 20 Uhr konnte unsere Einsatzmannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die volle Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Wir bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale für die gute zusammen Arbeit.

Eingesetzte Mannschaft:   12 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge/ Gerät:  ELF und LFBA