Flurbrand Grünschnittlagerplatz

Am Freitag, den 17.03.2023 um kurz nach 15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust zu einem Flurbrand in der Nähe des Hubertusbrunnen alarmiert.

Auf der Anfahrt konnte bereits starker Brandrauch am Grünschnitt Ablagerungsplatz der Stadtgemeinde festgestellt werden.
Unter schwerem Atemschutz 2 C-Rohren wurde die Brandbekämpfung vorgenommen.
Eine Zubringleitung über 8 B-Längen wurde für die Wasserversorgung aufgebaut. Nach ca. 40 min konnte Brand aus gegeben werden. Mit dem Bagger der Stadtgemeinde Rust wurde der Grünschnitt verteilt und Nachlöscharbeiten durchgeführt!

Gegen 17:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Wir bedanken uns bei der Exekutive und der Landessicherheitszentrale Burgenland für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   14 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge/ Gerät:  ELF, TLF und LFBA