G1 Ölpsur Ödenburgerstraße

Am Dienstag, den 19.03.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 08:26 Uhr mittels Rufempfänger zu einem Gefahrenguteinsatz in die Ödenburgerstraße gerufen.

Aufgrund eines Defektes an einem landwirtschaftlichen Fahrzeug musste eine Ölspur von ca. 15m² vor einer Hauseinfahrt gebunden werden. Von der Feuerwehr Rust wurde gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle abgesichert und die Ölspur mittels Ölbindemittel gebunden. Im Anschluss wurden vom städtischen Bauhof noch Warntafeln "Ölspur" aufgestellt. Gegen 09:45 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale Burgenland, der Polizeiinspektion Rust und dem städtischen Bauhof der Freistadt Rust für gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Mannschaft:   9 Mann/Frau
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, LFBA