Brandmeldeanlagenalarm

Am Donnerstag, den 14.03.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 06:22 Uhr mittels Rufempfänger zu einem Brandmeldealarm in das örtliche Sozialzentrum alarmiert.
Beim Eintreffen wurde unser Einsatzleiter bereits von einer Pflegekraft empfangen und teilte dieser mit, dass es sich um einen Brand in einer Küchennische handelt, dieser aber bereits gelöscht ist. Ein auf dem Herd liegen gelassenes Geschirrtuch ist in Brand geraten. Die aufmerksamen Mitarbeiter konnten den Brand mittels Handfeuerlöscher schnell löschen. Von unserer Seite wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und im Anschluss die Brandmeldezentrale im Beisein des Brandschutzbeauftragten zurückgestellt. Nach ca. 40 min konnte die volle Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei unserem örtlichen Sozialzentrum und der Landessicherheitszentrale Burgenland.

Eingesetzte Mannschaft:   7 Mann/Frau
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, TLF2000