Sturmschaden

Am Donnerstag, dem 25.01.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 17:07 Uhr mittels Rufempfänger zu einem Sturmschaden in die Oggauerstraße alarmiert.
Am Einsatzort stellte sich heraus das ein ca. 20m hoher Nadelbaum zum Umstürzen drohte. Durch die anwesende Exekutive wurde die Oggauerstraße und Lindengasse für den Verkehr gesperrt. Von der Feuerwehr Rust wurde der Baum mittels Seilwinde gesichert und eine Beleuchtung der Einsatzstelle aufgebaut. Im Anschluss wurde der Baum mit einer Hebebühne und Motorkettensäge abgetragen und im Vorgarten abgelegt. Ein ganz besonderer Dank gilt der Firma Ing. Schindler Bauunternehmen die uns ihre fahrbare Hebebühne kurzer Hand für die Dauer des Einsatzes zu Verfügung gestellt hat.

Gegen 18:45 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Wir bedanken uns bei der Exekutive und der Landessicherheitszentrale Burgenland für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   13 Mann/Frau
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, LFBA