Gefahrenguteinsatz Dieselspur

Am Donnerstag, den 09.09.2021 um 16:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust zu einer Dieselspur im Ortsgebiet von der Landessicherheitszentrale Burgenland alarmiert.

Eine defekte Dieselleitung eines PKWs hielt die Freiwillige Feuerwehr Rust am Donnerstag den 09.09.2021 über mehrere Stunden auf Trab.
Mitten im Abend abreise Verkehr der Tagestouristen platzt einem PKW eine Dieselleitung. Die Fahrzeuglenkerin bemerkte es leider erst beim abstellen des Fahrzeuges auf der Hauptstrasse. Insgesamt über 1 km lang war die Spur des Treibstoffes wahrzunehmen. Über die Dr. Ernst-Franz Straße, Oggauerstraße, Kreuzungsbereich Oggauerstraße Hauptstraße und die Hauptstraße musste die Straße teilweise abgesperrt und gesäubert werden!
Mit Ölbindemittel wurde der ausgelaufene Diesel gebunden und im Anschluss der Kreuzungsbereich provisorisch gereinigt.
Nach Kontrolle der Exekutive und der Strassenmeisterei wurden Warntafeln aufgestellt und die Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden!
Ein großes danke an die PI Rust, die Landessicherheitszentrale Burgenland, die Strassenmeisterei und dem Städtischen Bauhof für die hervorragende Zusammenarbeit!

Eingesetzte Fahrzeuge: ELF, LFB-A, TLF2000, KDTF

Eingesetzte Mannschaft: 8 Mann