Bootsbergung nördlich der Schotterinsel

Am Sonntag, den 29.08.2021 um 16:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust zu einer Bootsbergung am Neusiedlersee alarmiert.

Ein Segelboot steckte nördlich der Schotterinsel im Schilf fest und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Mit dem MZ-Boot der Feuerwehr Rust wurde das Segelboot aus dem Schilf gezogen und auf das offene Wasser geschleppt, wo sie die Fahrt wieder selbstständig aufnehmen konnten. Um 17:45 Uhr konnte die volle Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELF, MZ-Boot

Eingesetzte Mannschaft: 4 Mann