VKU mit eingeklemmter Person

Am Mittwoch, den 25.08.2021 um 16:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Mörbisch zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person auf die B52 zwischen Mörbisch und Rust alarmiert.

Ein PKW ist aus unbekannter Ursache auf der B52 zwischen Mörbisch und Rust von der Fahrbahn abgekommen und touchierte frontal einen Baum. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und die Menschenrettung im beisein vom Notarztteam des Christophorus 9 mittels hydraulischen Rettungssatz durchgeführt. Das Befreien der eingeklemmten Person erwies sich als schwierig, da der PKW stark deformiert war. Dies nahm einige Zeit in Anspruch. Nach erfolgreicher Befreiung der verunfallten Person wurde diese dem Rettungsdienst übergeben und im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus transportiert!

Die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust möchte sich nochmals bei allen eingesetzten Kräften, sowie der LSZ Bgld für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Eingestzte Fahrzeuge:

ELF, LFBA, TLF2000, KDTF, MTF  FF Rust