Bootsbergung in der Ruster Bucht

Am Samstag, den 07.08.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust telefonisch zu einem auf Grund gelaufenen Segelbootes in die Ruster Bucht gerufen.

Ein Segelboot ist Aufgrund des geringen Wasserstandes in der Ruster Bucht auf Grund gelaufen. Eine Bootsbesatzung der Feuerwehr Rust war zur selben Zeit am Weg in das Bootshaus. So konnte innerhalb kürzester Zeit das Segelboot mit dem MZ-Boot aus dem Schlamm befreit werden. Das Segelboot konnte selbstständig die Fahrt in den Anlegeplatz fortsetzen.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELF, MZ-Boot

Eingestzte Mannschaft: 2 Mann