Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung Richtung Oslip

Am Mittwoch, den 07.07.2021 um 17:05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einer Fahrzeugbergung am Güterweg Richtung Oslip alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker kam aus Unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. In einem Windschutzgürtel Nähe des Grillplatzes kam das Fahrzeug zu stehen. Glücklicherweise ist den Fahrzeug Insassen nichts passiert und beide sind wohlauf.

Die Bergung des Fahrzeuges erwies sich als etwas schwierig. Der PKW musste mit einer Kettensäge freigeschnitten werden und mit dem Bagger des Städtischen Bauhofes wurde eine Schleuse für die Bergung des Fahrzeuges geschaffen.

Nach einer erfolgreichen Bergung wurde der PKW mittels Abschleppachse auf dem Städtischen Bauhof verbracht und gesichert abgestellt. Nach ca. 2,5 Stunden konnte die volle Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Rust bedankt sich bei der Landessicherheitszentrale und der PI Rust für die hervorragende Zusammenarbeit.

Eingesetzte Mannschaft:  14 Mann + 4 Mann Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge:    ELF, MTF, LFB-A