BMA Brandeinsatz Pflegeheim Senecura

Am Dienstag, den 06.07.2021 um 09:07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust von der Landessicherheitszentrale zu einem Brandmeldeanlagenalarm in das Pflegeheim Senecura alarmiert.

Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, ein Rauchmelder im Bereich des Notstromaggregates löste den Feueralarm aus. Der monatliche Probelauf des Notstromaggregates wurde durchgeführt, dabei entstand eine Rauchentwicklung. Der betroffene Bereich wurde belüftet und im Anschluss vom Einsatzleiter und dem Brandschutzbeauftragten kontrolliert und die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt. Um 09:45 Uhr konnte unsere Mannschaft wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Mannschaft:    5 Mann

Einegsetzte Fahrzeuge:     ELF, LFB-A