Ölspur im Ortsgebiet

Am Mittwoch, dem 27.09.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 19:30 Uhr mittels Rufempfänger zu einem Gefahrenguteinsatz in die Hauptstraße gerufen.
Aufgrund eines Defekts an einem landwirtschaftlichen Fahrzeug musste eine Ölspur von der Seezeile bis Mitte Hauptstraße gebunden werden. Von der Feuerwehr Rust wurde gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle abgesichert und die Ölspur mittels Ölbindemittel gebunden.
Im Anschluss wurden vom städtischen Bauhof noch Warntafeln „Ölspur“ aufgestellt.
Gegen 21:15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Wir bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale Burgenland, der Polizeiinspektion Rust und dem städtischen Bauhof der Freistadt Rust für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   12 Mann/Frau
Eingesetzte Fahrzeuge:     KDTF, ELF, MTF mit Einachsanhänger und LFBA