Fahrzeugbergung L209 Richtung Oggau

Am Montag, den 25.09.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 23:20 Uhr mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung auf die L209 Richtung Oggau alarmiert.
Ein PKW kollidierte mit einem Wild und konnte daraufhin sein Fahrzeug nicht auf der Fahrbahn halten. Außerhalb der Fahrbahn touchierte der PKW mit einem TV- Kabelkasten und kam im Maisfeld zu stehen.
Von der Freiwilligen Feuerwehr Rust wurde die Einsatzstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und die ausgelaufenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden. Nach Freigabe der Exekutive und Rücksprache mit dem Fahrzeugbesitzer wurde der PKW gesichert neben der Fahrbahn abgestellt!
Gegen 00:30 Uhr konnte die volle Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Wir bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale Burgenland, bei der Exekutive und dem Netz Burgenland für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   14 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF und LFBA