B3 Wirtschaftsgebäudebrand in Markt St. Martin

Am Dienstag, den 05.09.2023 um 11:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust zur Unterstützung mit der Drohne mittels stillen Alarm zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Markt St. Martin alarmiert.
Innerhalb kürzester Zeit befand sich ein Drohnenteam des Drohnen Nord Stützpunktes auf Anfahrt und holte sich erste Informationen über den Brandeinsatz ein.
Durch das Vorauskommando mittels KDTF konnte die Einsatzörtlichkeit besichtigt werden und schnellst möglichst ein Standort für Start- und Landeplatz der Drohne festgelegt werden. Das Drohnenteam unterstütze die örtlichen Einsatzkräfte bei den Löschmaßnahmen mit Koordination aus der Luft.
Nach Übergabe des Bildmaterials konnte sich unsere Mannschaft auf den Heimweg machen. Anwesende Polizei Drohnen wären für weitere Schritte der örtlichen Einsatzkräfte zu Verfügung gestanden.
Um 15:32 Uhr konnte die volle Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Wir bedanken uns bei allen 16 Feuerwehren die eingesetzt wurden, sowie beim Arbeiter Sameriterbund Weppersdorf und der Landessicherheitszentrale Burgenland.

Eingesetzte Mannschaft:   4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, KDTF und Drohne