Personensuche Bruckneudorf

Am Montag, den 31.10.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 10:25 Uhr mittels Rufempfänger zu einer Personensuche nach Bruckneudorf alarmiert.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter rückte unsere Sonargruppe mittels mobilen Side Scan Sonar und Drohne zum Einsatz nach Bruckneudorf aus.
Nach kurzer Lagebesprechung Vorort suchten wir mit unserem Side Scan Sonar, welches wir auf die Zille Bruckneudorf montierten, einen Teil der Leitha ab.
Zeitgleich wurde auch mit dem Side Scan Sonar des Burgenländischen Tauchdienst nach der vermissten Person gesucht. Auffällige Punkte wurden durch die Feuerwehrtaucher nochmals kontrolliert.
Leider konnten wir keine Person auffinden. Unsere Einsatzdrohne war während des Gesamten Einsatzes für Erkundungsflüge in Bereitschaft.

Gegen 18:00 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Wir bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale Burgenland, Freiwillige Feuerwehr Bruckneudorf, Tauchdienst Burgenland, sowie beim Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Mannschaft:   6 Mann / Frau
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, KDTF, Side Scan Sonar und Drohne