B1 Misthaufenbrand

Am Montag, den 17.10.2022, um 5:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust zu einem Misthaufenbrand mittels Rufempfänger am Sonnenweg alarmiert.
Nach ersten Erkundungen durch den Einsatzleiter und dem Gruppenkommandant konnte ein Brand auf einer anderen Adresse lokalisiert werden.
Kurze Zeit später konnte bereits Brand aus gegeben werden, der Komposthaufen wurde mit Heugabeln verteilt und Nachlöscharbeiten mit einem HD-Rohr durchgeführt.
Nach einer Stunde konnte unsere Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die volle Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir bedanken uns bei der Exekutive und bei der Landessicherheitszentrale Burgenland für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Mannschaft:   10 Mann / Frau
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF und TLF 2000