Personensuche Donnerskirchen

Am Samstag, den 24.12.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 09:58 Uhr mittels Rufempfänger zur Unterstützung bei einer Suchaktion in Donnerskirchen gerufen.
Nach kurzer Lagebesprechung mit dem Örtlichen Einsatzleiter und der Polizei wurde uns ein Suchgebiet zugeteilt. Dieses Gebiet musste mittels Drohne nach einer vermissten Person abgesucht werden. Nachdem eine Flug Freigabe von der Austro Control eingeholt wurde und ein Start und Landeplatz eingerichtet war, startete unverzüglich eine Drohne in das Suchgebiet.
Nach rund zwei Stunden Suche mittels Drohne wurde die Suchaktion von der Behörde abgebrochen.
Gegen 13:30 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale Burgenland, sowie bei der Feuerwehr Donnerskirchen und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Mannschaft:   4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, KDTF und Drohne