Sturmschaden Oggauerstraße

Am Samstag, den 23.03.2024 um 17:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust mittels Rufempfänger zu einem Sturmschaden in die Oggauerstraße alarmiert.
Grund für den Einsatz war ein Blechdach, welches durch den starken Wind vom Dachstuhl zu lösen drohte.
Zur Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Eisenstadt mit der Teleskopmastbühne nachalarmiert, um ein sicheres aufsteigen auf das Dach zu gewährleisten.
Das Dach konnte mit Bauholz provisorisch befestigt und die losen Dachteile entfernt werden.

Gegen 19:45 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale Burgenland und der Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   19 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, LFB-A, TLF2000 und MTF