BMA-Alarm im örtlichen Sozialzentrum

Am Freitag, den 05.04.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust mittels Rufempfänger um 15:30 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das örtliche Sozialzentrum alarmiert.
Beim Eintreffen wurde unsere Einsatzleiter bereits von einer Pflegekraft empfangen und teilte diesem mit, dass es sich um angebranntes Essen im betreuten Wohnen handelt, dass das angebrannte Essen bereits entfernt wurde und die Wohnung gelüftet wird. Von unserer Seite wurde der Bereich kontrolliert und im Anschluss die Brandmeldezentrale im Beisein des Brandschutzbeauftragten zurückgestellt. Nach ca. 30 min konnte die volle Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei unserem örtlichen Sozialzentrum und der Landessicherheitszentrale Burgenland.

Eingesetzte Mannschaft:   12 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, TLF2000