Technische Menschenrettung am Campingplatz Rust

Am Mittwoch den 30.06.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 12:18 Uhr von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einer Menschenrettung am Campingplatz Rust alarmiert.

Ein Arbeiter wurde bei Aufbauarbeiten eines Mobilheimes aus unbekannter Ursache darunter eingeklemmt. Zum Glück konnte der Arbeiter in kürzester Zeit von seinen Anwesenden Kollegen befreit werden. Nach Rücksprache mit dem Rettungsteam konnte unsere Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Der Verunfallte wurde mit dem Notarzt in das Krankenhaus Eisenstadt transportiert.

Wir wünschen dem Verunfallten alles Gute und eine schnelle Genesung und bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale, Polizei Rust und dem Roten Kreuz Eisenstadt für die hervorragende Zusammenarbeit.

Eingesetzte Mannschaft:   20 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, LFB-A